Bestellungen

0800 27 27 864 (kostenfrei)
» info@tni-medical.de

Service

08000 73 53 66 (kostenfrei)
» service@tni-medical.de

DE EN US
 
Home > Investoren > 

Über MASIMO:

Masimo (NASDAQ: MASI) ist ein globales Medizintechnologie-Unternehmen, das innovative Technologien zur nicht invasiven Patientenüberwachung entwickelt und herstellt, darunter medizinische Geräte und ein breites Sortiment von Sensoren.

Wir wissen, dass Masimo SET® Ärzten dabei hilft, über 100 Millionen Patienten in Gesundheitseinrichtungen weltweit zu überwachen,1 und dass es die primäre Pulsoximetrie-Technologie in 17 der 20 besten Krankenhäuser der USA gemäß der 2017-2018 U.S. News & World Report Best Hospitals Honor Roll ist.

Joe Kiani gründete 1989 Masimo als „Start-Up in der Garage“, da er überzeugt war, dass die Verwendung adaptiver Signalverarbeitung bei der Messung physiologischer Parameter die Herausforderungen geringe Perfusion und Bewegung lösen könnte, die die In-Vivo-Überwachung und insbesondere die Pulsoximetrie, die Messung der Sauerstoffsättigung von arteriellem Blut, lange Zeit vor Probleme gestellt hatten.

Seine Lösung, Masimo SET® Measure-through Motion* und Low Perfusion™ Pulsoximetrie, zeigte bei einer Vergleichsstudie von drei Pulsoximetrie-Technologien die höchste Empfindlichkeit und Spezifizität bei der Erkennung von Entsättigungsereignissen bei Bewegung und geringer Durchblutung.

Heute ist Masimo börsennotiert, beschäftigt über 4.600 Mitarbeiter weltweit und weist einen jährlichen Umsatz von circa 800 Millionen USD auf. Durch Lizenzvereinbarungen findet sich Masimo-Technologie in den Überwachungsgeräten zahlreicher anderer Hersteller, darunter Philips, Atom, Mindray North America, GE Medical, Spacelabs und Zoll. Über seine über 25-jährige Geschichte hinweg hat Masimo seine Mission – Behandlungsergebnisse verbessern und die Pflegekosten senken – mit Nachdruck verfolgt.

 

© Copyright 2010 bei TNI medical AG    •     » Geschützte Rechte     •     » Allgemeine Verkaufsbedingungen     •     » Impressum

Bestellungen

0800 27 27 864 (kostenfrei)
» info@tni-medical.de

Service

08000 73 53 66 (kostenfrei)
» service@tni-medical.de

DE EN US
© 2010 bei TNI medical AG